03. Tag Kungälv(S) 1. Juni 2018

Gespeichert von gerald am Fr, 06/01/2018 - 18:57

Heute gings noch einmal über die Autobahn bis kurz nach Göteborg. Wir wurden mit einem hübschen Platz in Kungälv direkt neben der Festung Bohus belohnt. Nachdem wir unser Häuschen geparkt hatten, packten wir Tisch und Gartenstühle aus um unter der Markise bei herrlichem Wetter das Mittagessen zu genießen. Danach machte ich mich mit Chester zu einem ausgiebigen Spaziergang auf. Zuerst schauten wir uns die imposante Festung an, dann  spazierten wir vorbei an der Kirche und an zahlreichen Skandinavischen Holzhäusern durch den Ort. Den Hauptbetrieb des Ortes, eine Keksfabrik konnte man überall riechen.

Nach der Kaffeepause machte ich mich nochmals auf den Weg in den Ort um unsere Vorräte zu ergänzen. Den Abend lassen wir nun bei angenehmen Temperaturen vor dem Wohnmobil ausklingen.

Ziel für heute: Kungälv

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.