13. Tag Narvik(N) 11. Juni 2018

Gespeichert von gerald am Mo, 04/02/2018 - 16:37

Heute stand die Stadt Narvik auf dem Programm. Nach kurzer Fahrt näherten wir uns der Stadt von Süden. Wir sahen auf den Hafen und eine Brücke über den Fjord führte uns ins Stadtgebiet. Wir hatten geplant auf einem zentrumsnahen Parkplatz der auch für Womos geeignet war zu parken. Leider war dieser Parkplatz komplett überfüllt. Da das Wetter ohnehin eher schlecht war verzichteten wir auf einen Stadtbummel und setzten unsere Fahrt fort. Wir kamen am Freiheitsdenkmal "Mutter mit Kind" vorbei, das an die Befreiung Narviks durch Norweger und Aliierte 1940 erinnert. Der weitere Weg führte uns vorbei an der Brückenbaustelle  über den Ofotfjord. Da die Brücke noch nicht fertig ist, mussten wir das Ende des Fjordes ausfahren, dabei kamen wir auch an einem Abschnitt vorbei an dem die Sonne schien. Weiter führte die Strecke über Bjerkvik und einen Pass zur Lapphaugen Turistasjon unserem heutigen Etappenziel. 

Ziel für diesen Tag: Tennevoll Lapphaugen Turistasjon

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.