15. Tag Storslett(N) 13. Juni 2018

Gespeichert von gerald am Mo, 04/02/2018 - 16:47

Nach einer Nacht am schöngelegenen Rastplatz ging es bei besserem und vor allem wärmeren Wetter weiter. Die E6 geht hier entlang verschiedener Fjorde. Besonders bei einem schmalen Seitenfjord des Lyngen Fjord mussten wir an einer Seite etwa 15 km bis ans Ende und auf der anderen Seite etwa 19 km wieder retour fahren. Wir wurden aber durch die schönen Ausblicke auf den Fjord entschädigt. Über einen 227 m hohen Pass ging es dann vom Lyng Fjord  zum Reisa-Fjord und zur kleinen Stadt Storslett wo wir mal wieder etwas einkauften und das Womo betankten. Ein Stück hinter Storslett am Straum Fjord, lag unser Tagesziel. Neben dem hübsch gelegene Campingplatz  führte ein Wanderweg zu einem Wasserfall. Nach dem Mittagessen machte ich mich mit Chester auf den Weg zu diesem Wasserfall. Die Aussicht vom Bergrücken am Fuße des Wasserfalls auf den Fjord und die umliegenden Berge war überwältigend. Nach etwa eineinhalb Stunden waren wir zurück am Campingplatz. Nachdem sich der Himmel aufgeklart hatte konnten wir zum ersten Mal das einmalige Schauspiel der Mitternachtssonne erleben (siehe Bild).  

Ziel für diesen Tag: Fosselv Camping

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.