Dienstag, 8.8. 2017 Heide

Gespeichert von gerald am So, 02/11/2018 - 15:52

Neues Ziel die Kreisstadt Heide. Nach einem Frühstück mit frischen Brötchen vom Bäcker machten wir uns auf den Weg. Heute mussten wir Frischwasser auffüllen und unser Womo brauchte Diesel. Die Fahrtstrecke war wieder kurz. Diesmal muss ich unser Navi loben, da es von zwei möglichen Varianten eindeutig die bessere gewählt hatte.

Der Stellplatz am Schwimmbad ist etwas außerhalb von der Stadt.

Nach einem Fußweg von ca. 2 km erreichten wir die Fußgängerzone und 200 Meter weiter den größten Marktplatz Deutschlands. Mit seinen 4.7 ha ist er wirklich beeindruckend groß.

Weiters führte uns der Stadrundgang an der evangelischen St. Jürgen Kirche und einem Denkmal, das an das Heider "Hohnbeer" Fest (https://de.wikipedia.org/wiki/Hohnbeer) erinnert. Viele Grünanlagen umrahmen das Stadtbild.

Stellplatzbeschreibung bei Campercontact

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.