Donnerstag, 3.8. 2017 Ihlienworth

Gespeichert von gerald am Sa, 02/10/2018 - 13:50

Heute sind wir ein wenig verspätet von Dornum gestartet. Das Packen hat doch etwas länger gedauert. Unser erstes Ziel war Ihlienworth in der Nähe von Cuxhaven. Wir wählten diesen Ort um nicht allzu weit vom Fährhafen entfernt zu sein. Morgen geht es mit der Fähre über die Elbe von Cuxhaven nach Brunsbüttel. In Ihlienworth einem kleinen Ort nahe Bad Bederkesa wurden wir mal wieder mit einem kräftigen Regenschauer begrüßt. Der neu angelegte Stellplatz am Schöpfwerk ist gut als Übernachtungsplatz geeignet. Er ist aber auch ideal für Paddler, da in unmittelbarer Nähe ein Steg an der Medem vorhanden ist. Im Ort gibt es ein Milchmuseum und die Möglichkeit für Kahnfahrten auf der Medem.

Stellplatzbeschreibung bei Campercontact

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.