Mittwoch, 16.8. 2017 Plön

Gespeichert von gerald am Di, 02/13/2018 - 16:51

Am Morgen gab es noch ein Highlight ein Kreuzfahrtschiff passierte den Kanal. Die Fahrt nach Plön begann im Stau im Stadtgebiet von Kiel, was mir aber die Möglichkeit gab rasch ein paar Fotos zu machen. Als wir uns Plön näherten konnten wir schon von weitem das Schloss über den Dächern der Stadt sehen. Unser Stellplatz lag am kleinen Plöner See. Die Stadt Plön liegt zwischen dem kleinen und dem großen Plöner See und ist somit fast eine Insel. Das Stadtbild wird vom wunderschön renovierten Schloss beherrscht.  Neben dem Schloss ist die Kirche und das Rathaus sehenswert. Eine hübsche Fußgängerzone lädt zum Verweilen ein. Eine Vielzahl von Wanderwegen entlang der Seen ermöglicht ausgiebige Spaziergänge.
Stellplatzbeschreibung bei Campercontact

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.